AVIVA-Berlin >
Kunst + Kultur
AVIVA-BERLIN.de im November 2024 -
Beitrag vom 30.09.2004
IDEEN - Das Beste aus 40 Jahren ADC
AVIVA-Redaktion
Der Art Directors Club Deutschland kommt ins Museum. Anlässlich des 40. Jahrestags seiner Gründung zeigt der Club der besten deutschen Kreativen die Siegerarbeiten aus den vergangenen Jahrzehnten.
Der ADC fördert die Kreativität in der Kommunikation. Als Zusammenschluss der Kreativen des Landes widmet er sich den Bereichen Werbung und Editorial, Print, Film, Funk, Fotografie, Illustration, Digitale Medien, Text, Design, räumliche Inszenierung und Dialogmarketing. Der Art Directors Club Deutschland vergibt beim ADC Wettbewerb jährlich die anerkannteste Auszeichnung der Branche und richtet die größte Kreativausstellung der Welt aus.
Das Publikum erwarten Werbe- und Designklassiker, Meilensteine der Mediengestaltung und Evergreens. Es gibt ein Wiedersehen mit dem Krawattenmuffel, der jungen lila Kuh, der Edition Suhrkamp von Willi Fleckhaus und Twen. Der Tchibo-Experte und Neid-und-Missgunst-Sixt werden ebenso präsentiert wie der Alt-Kanzler bei der FAZ-Lektüre.
Rechtzeitig zur Ausstellung erscheint der Jubiläumsbildband "IDEEN - Das Beste aus 40 Jahren ADC", rund 500 Seiten mit der besten Kreation und zahlreichen Gastbeiträgen. Das Buch kostet 69 Euro und erscheint im Deutschen Fachverlag/HORIZONT productions.
IDEEN - Das Beste aus 40 Jahren ADC
vom 14. Oktober 2004 – 09. Januar 2005
im Kunstgewerbemuseum Berlin
Kulturforum (neben der Nationalgalerie)
Matthäikirchplatz
10785 Berlin
Öffnungszeiten:
Dienstag – Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr
montags geschlossen
Am 24., 25. und 31. Dezember 2004 geschlossen, am 1. Januar 2005 von 12 bis 18 Uhr geöffnet.
Eintritt: 6 Euro (ermäßigt 3 Euro), donnerstags ab 14 Uhr kostenfrei.
www.adc.de